New York, September 2015: Im Zuge einer Generalversammlung der Vereinten Nationen wurde eine Resolution verabschiedet, die sich nichts Geringeres zum Ziel setzt, als weltweit ein ökologisches, soziales und ökonomisches Gleichgewicht zu etablieren. Damit ein so komplexes Vorhaben erreicht werden kann, einigten sich alle 193 Mitgliedstaaten der UNO auf die Implementierung von17 Zielen (Sustainable Development Goals – SDGs) sowie ihren 163 Unterzielen (Targets).

Um die Bekanntheit dieser Vorhaben und die Inhalte der SDG-Goals noch intensiver zu verbreiten, haben wir neue Materialien produziert. Neben einem kompakten Folder, der auf die Dringlichkeit der Umsetzung hinweist, und einem zum Thema passenden Bierdeckel, sind wir besonders auf unser SDG-Comic stolz, das die 17 Nachhaltigkeitsziele auf anschauliche Weise vorstellt. Es wurde in Kooperation mit der Friedrich-Ebert-Stiftung in Ruanda erstellt.

Alle Materialien können via weltumspannend.arbeiten@oegb.at kostenfrei bestellt werden.

Empfohlene Beiträge

Noch kein Kommentar, Füge deine Stimme unten hinzu!


Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert